Der australische Sommer hat begonnen!!! -NICHT! -Vor ein paar Wochen hat gerade mal der Frühling angefangen. Das hat mich und meine Gastschwester Dion aber nicht davon abgehalten heute in unseren Pool zu springen! Zugegeben, zuerst dachten wir, wir würden sterben, weil das Wasser doch noch
ziemlich kalt war. Nach einiger Zeit ging es dann aber und das heißt, Sommer- und Pool-Saison sind eröffnet!
Meine Prüfungen letzte Woche habe ich auch mehr oder weniger gut überstanden. In den meisten Fächern lief es zwar nicht so ganz überragend für mich, aber das ist okay. Ich wusste ja, dass es ein bisschen tückisch werden würde. Ich hab mein bestes gegeben und mehr kann ich nicht tun.
Nächste Woche steht dann auch schon das Praktikum an, das ich mittlerweile kaum noch erwarten kann. DOLLY scheint wirklich ein angesagtes Magazin zu sein (ich habe mir hier direkt mal eine Ausgabe gekauft). Das Büro in dem ich arbeiten werde ist mitten in der Stadt, direkt neben Hyde Park. Mein Supervisor und die anderen Mitarbeiterinnen sehen echt nett aus (hab sie direkt mal auf der Homepage abgecheckt) und sind was mich etwas überrascht hat aber vielleicht auch logisch ist generell ziemlich jung. Und auch meine Aufgaben klingen ziemlich interessant und toll ("assisting fashion, beauty and editorial"). Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich anziehen werde. Auf meinem Student Placement Record heißt es: "smart casual clothes", was so ziemlich alles heißen kann. Ich bin mir aber sicher, dass ich was passendes finden kann!
Heute habe ich außerdem unseren neuen Nachbarn kennen gelernt. Damit ihr das verstehen könnt muss ich euch die ganze Geschichte erzählen... Vor ein paar Wochen sind unsere alten Nachbarn ausgezogen, weil die Vermieter selbst einziehen wollten. Ich war ziemlich aufgeregt darüber, weil ich noch nie in meinem Leben neue Nachbarn hatte und wollte ihnen unbedingt Kekse backen und mich vorstellen gehen. Das ging aber nicht so einfach, weil sie natürlich nicht sofort einziehen, sondern erstmal renovieren und so weiter. Das heißt sie sind immer nur zeitweise da und bevor ich einen Zeitpunkt abpassen konnte um mich vorzustellen kamen sie natürlich vorbei. Ich hatte das aber gar nicht mitbekommen und sie haben nur mit meinen Gasteltern geredet. Also hätte ich immer noch meine Kekse vorbei bringen können. Heute aber ist der Nachbars-Vater wieder vorbei gekommen und ich habe ihn kennengelernt. Das war's dann denke ich wohl mit meinen Keksen. Aber Kekse hin oder her -Hauptsache nette Nachbarn, oder nicht?
UND ich habe heute zum ersten Mal Cricket gespielt. Am Anfang hatte ich keine Ahnung, wie das Spiel funktioniert, aber nach einer Zeit habe ich doch rausgefunden worauf es ankommt und es hat sogar Spaß gemacht.
Ich hoffe in Good-Old-Germany ist auch alles im Lot und alle haben einen schönen Spätsommer!